Fischereikurs 2016

Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung in Hahnbach 2016

Veranstaltungsort:

Fischerhütte des Fischereiverein Hahnbach 1987 e.V.     - Direkt am Hahnbacher Gemeindeweiher

Umgehungsstraße 15
92256 Hahnbach

Daten:

Beginn: 29.10.2016
Ende: 26.11.2016

Kursdauer: jeden Samstag & Sonntag vom 08:30 - 16:00 Uhr
Prüfungstermin: steht noch nicht fest!

Anmeldung:

Seit 2014 gibt es in Bayern nur noch die sogenannte Online-Prüfung. Das bedeutet, dass Sie Ihre Prüfung am Computer ablegen werden.
Um sich bei einem Vorbereitungskurs anzumelden und an der Prüfung teilnehmen zu können, muss sich jeder Teilnehmer beim Internetportal der Fischerprüfung registrieren:

www.fischerpruefung-online-bayern.de

Es gibt dazu eine sehr ausführliche, bebilderte Anleitung welche Sie hier abrufen können:

Um an unserem Kurs teilzunehmen, kommen Sie bitte einfach am 29.10.2016 um 08.30 Uhr in die Fischerhütte am Hahnbacher Gemeindeweiher und bringen Sie Ihre Teilnehmer Nummer (erhalten Sie bei der oben angesprochenen Registrierung im Online-Portal der Fischerprüfung) mit.

Wenn Sie keine E-Mail Adresse, keinen PC oder nicht die nötigen EDV-Kenntnisse haben um sich beim Online-Portal der Fischerprüfung zu registrieren – kein Problem! Kommen Sie einfach so vorbei, wir erledigen das dann zusammen mit Ihnen!

Kaufen Sie bitte im Vorfeld noch keine Lernunterlagen! Wir sagen Ihnen zu Kursbeginn konkret was Sie brauchen und organisieren ggf. auch eine Sammelbestellung!

Prüfungstermin:

Bis 2013 war es so, dass es nur eine zentrale Fischerprüfung in Bayern ( 1. Samstag im März ) gab. Mittlerweile gibt es nur noch die Online-Prüfung welche nicht mehr an einen festen Termin gebunden ist. Es gibt nun während des ganzen Jahres Prüfungstermine. Sobald unser Kurs läuft und wir die Teilnehmerzahl wissen, kümmern wir uns um einen Prüfungstermin und ein Prüfungslokal. ( Natürlich möglichst bald nach Kursende!)

Der Prüfungsort wird dann wahrscheinlich Weiden sein.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ausbilder:

Klaus Übler, Franz Hollweck, Josef Moosburger, Patrick Legien, Karl-Heinz Kleinert und Helmut Kern.

Sollten Sie vorab noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an:

Franz Hollweck , Tel. 09661 / 812615 , E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

P.S.

Die Fischerprüfung ist kein Hexenwerk, wir bieten seit über 20 Jahren Vorbereitungskurse an, und haben konstant Besteherquoten von deutlich über 90%! Sie sind bei uns in guten Händen!

Links:

Onlineportal „Die Staatliche Fischerprüfung in Bayern"

Bebilderte Anleitung zur Registrierung beim Online-Portal

Ihr Weg zur staatlichen Fischerprüfung in Bayern als Voraussetzung für den Fischereischein (Ausführliche Informationen zur Fischerprüfung)